In diesem Jahr ist Advanced Bionics mit einem gemeinschaftlichen Stand der Sonova-Marken Audia Akustik und Sennheiser auf dem Messegelände der Deutschen Messe Hannover vertreten.

Advanced DigiCare – Die smarte Vernetzung für die individuelle Hörreise

Als Highlight wird in diesem Jahr Advanced DigiCare vorgestellt. Das neu eingeführte Programm bietet ein Ökosystem an digitalen Lösungen rund ums Thema Hören. Das Ziel ist es, sowohl Menschen mit Hörversorgung als auch Experten im Hörakustikfachgeschäft oder in der Klinik zu unterstützen – von der Beratung, über die CI-Versorgung und Erstanpassung bis hin zur Nachsorge.

Die Apps und Online-Plattformen ermöglichen die Vernetzung von Menschen mit Hörminderung, Fachkräften und Informationen. Dadurch wird an Flexibilität gewonnen und Serviceleistungen können zeitlich und örtlich in Anspruch genommen werden. Sicherheit steht dabei an oberster Stelle. Die Lösungen von Advanced DigiCare sind von Grund auf so konzipiert, dass sie höchsten Datenschutzstandards entsprechen und den Schutz sensibler Patientendaten gewährleisten.

„Digitalisierung funktioniert nur mit Empathie – daher liegt der Fokus von Advanced DigiCare auf «Care», der Fürsorge. Wir haben eine vielseitige Palette an Werkzeugen geschaffen, die wir unentgeltlich allen Hörversorgten und Hörversorgenden zur Verfügung stellen. Dieses Angebot ersetzt nicht, sondern ergänzt den persönlichen Austausch.” erläutert Martin Kirchberger, Director Market Development and Operations, Advanced Bionics DACH.

Live-Demos der Fernanpassung mit der AB Remote Support App Zentrale Anziehungspunkte am Messestand von Advanced Bionics stellen in diesem Jahr außerdem die Live-Demos der Fernanpassungslösung dar. Interessierte können hautnah erleben, wie Marvel Hörsysteme mit Hilfe der AB Remote Support App einfach und vollständig aus der Ferne angepasst werden können.

Eine der Besonderheiten bei der Lösung von AB: Auch die bimodale Lösung, bestehend aus Cochlea-Implantat und Hörgerät, kann in derselben Sitzung programmiert werden. Die speziell auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Lösung ermöglicht außerdem den direkten Austausch und das Echtzeit-Feedback der CI-Fachkraft während der Anpassung.

Die digitalen Lösungen rund um Advanced DigiCare unterstreichen einmal mehr das Engagement von Advanced Bionics, Lösungen zu entwickeln, die sowohl den Komfort für EndanwenderInnen als auch die Arbeit der Hörakustiker und Audiologen in der Praxis erleichtern.