Amplifon hat in einem Ranking der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue und der Wirtschaftszeitung
Handelsblatt bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Beste Kundenfachberatung“ in der Branche der Hörgeräteakustiker erhalten. Mit einem Wert von 2,28 liegt das Unternehmen in der aktuellen Umfrage von 2024 vor seinen beiden stärksten Mittbewerbern.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir bereits zum vierten Mal in Folge im Ranking zur besten Kundenfachberatung, das vom Handelsblatt und ServiceValue veröffentlicht wurde, in der Hörakustikbranche ganz oben stehen. Die Auszeichnung zur ,besten Kundenfachberatung‘ spiegelt unseren globalen Unternehmenswert ‚Kunde im Mittelpunkt‘ sowie unsere stetigen Bemühungen, unseren Kunden die bestmögliche Beratung rund um ihr Hörerlebnis zu bieten, wider“, sagt Alessandro Ursino, Geschäftsführer Amplifon Deutschland GmbH.

Im April 2024 befragte ServiceValue an die 15.000 Kunden online zu 745 Unternehmen aus 39 Branchen – am Ende kamen so über 36.000 Kundenurteile zusammen. Personen, die in den vergangenen zwölf Monaten eine Fachberatung bei einem der Unternehmen erhalten hatten, konnten dieses im Rahmen der Umfrage auf einer Skala von 1 (= „ausgezeichnet“) bis 5 (= „schlecht“) bewerten. Dabei wurde auf verschiedene Leistungsmerkmale eingegangen, wie zum Beispiel fachliche Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Angebotsvermittlung.

Die Untersuchung wurde von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit dem Handelsblatt durchgeführt.