Nach dem TV-Debut im letzten Jahr bringt audibene ihre Hörgeräte nun erneut auf die Bildschirme der Republik.
audibene richtet sich mit Ihrem Spot an eine neue Generation Hörgeräteträger, die selbstbestimmt mitten im Leben steht und das dank audibenes innovativem Service und Technologie auch so bleibt.
Nachdem das Publikum im ersten Spot die Welt durch die Augen und Ohren einer Hauptdarstellerin erlebt hat, zeigt der aktuelle Spot nun einen Mann in Situationen aus dem Alltag, in denen Hörgeräte von audibene ihm mehr Selbstbestimmung und einen Zugewinn an Lebensqualität ermöglichen.
Ziel des Films ist unter anderem, mit den Erfolgszahlen des ersten Spots mitzuhalten. Diese sprechen für sich: Eine Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit von knapp 23%, eine Steigerung im Relevant Set von über 13% und eine Zunahme in der Erst-Wahl als präferierte Marke von über 14%. Auch kreativ konnte die Kampagne punkten: Zu diversen Shortlist-Erfolgen bei Awards ist in dieser Woche ein weiterer Erfolg hinzugekommen: 4-mal Shortlist beim NYF Health 2024 Award. Mit der Aussicht auf Edelmetall.
Ausgestrahlt wird der Spot ab dem 29.04. im öffentlich-rechtlichen sowie privaten Fernsehen, in den sozialen Medien, auf Youtube sowie der audibene-Website. Die Produktion erfolgte auch wieder mit der Tony Petersen Film Hamburg, für Media zeichnet sich erneut Mindshare verantwortlich.
Paul Crusius, Gründer und Geschäftsführer von audibene: „Mit unserem neuen TV-Spot verfolgen wir konsequent unsere Mission, das Stigma rund um Hörgeräte zu beseitigen. Gemeinsam mit unseren 1.300 Partnerakustikern gestalten wir den deutschen Markt und begeistern unsere Kunden ihr Hören aktiv in die Hand zu nehmen.“
Ralf Heuel, Managing Partner & CCO bei Grabarz & Partner: „Wir freuen uns, dass unser Weg weg von den gängigen Klischees der Hörgeräte-Werbung so erfolgreich ist und sind überzeugt, dass Authentizität und Geschichten aus dem wahren Leben das Publikum immer überzeugen werden.“