Eine Dekade der Innovation und des Engagements: Bereits um 10. Mal wird der renommierte Future Hearing Award ausgeschrieben. Gefragt sind auch im Jubiläumsjahr wieder wegweisende Projekte von Hörakustikern, die den Unterschied machen und einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung von Menschen mit Hörminderung leisten. Der Award wird Ende 2024 in den Kategorien Anpassung, Marketing sowie Soziales Engagement verliehen. Bewerbungen sind ab sofort unter www.future-hearing-award.de möglich.

Der Future Hearing Award ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch eine Anerkennung der Innovationskraft und des Engagements von Hörakustikern. In den vergangenen Jahren hat er zahlreiche Projekte ins Scheinwerferlicht gerückt, die die Lebensqualität von Menschen mit Hörminderung nachhaltig verbessert haben.

„Wir freuen uns sehr, dass der Future Hearing Award in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Seit einem Jahrzehnt wollen wir den außerordentlichen Leistungen der Hörakustikern, die tagtäglich daran arbeiten, das Leben von Menschen mit Hörminderung zu verbessern, eine Bühne geben“, unterstreicht Andreas Tikovsky, Geschäftsbereichsleiter Phonak bei Sonova Deutschland. „Der Award hat sich als eine der bedeutendsten Auszeichnungen in der Branche etabliert und wir freuen uns darauf, auch in diesem besonderen Jubiläumsjahr wieder herausragende Projekte auszeichnen zu dürfen.“

Gemeinsam für die Hörversorgung der Zukunft

Eine fünfköpfige Jury mit führenden Experten aus den Bereichen Hörakustik, Kundenservice, Marketing und CSR bewertet unabhängig voneinander sämtliche Einreichungen. Neu dabei im Jubiläumsjahr: Heike Albrecht-Schröder, die zahlreiche internationale Erfolge im Gehörlosentennis verbuchen kann und als Hörgeschädigten-Pädagogin im Bereich der Frühförderung tätig ist.

Die Gewinner des Future Hearing Award 2024 erhalten neben ihrer Auszeichnung ein individuell gestaltetes PR- und Marketingpaket von Phonak, das für mehr Bekanntheit und Aufmerksamkeit für ihr Engagement und ihr Fachgeschäft sorgt. Dazu gehören Veröffentlichungen in der Lokal- und Fachpresse sowie eine Award-Kommunikation am POS.