Zum Launch der neuen Hörgerätefamilie Encanta stellt sich Bernafon neu auf und präsentiert sich mit einem konsequent gedachten neuen Markenauftritt. Das Unternehmen hat den Kern der eigenen Erfolgsgeschichte herausgearbeitet und als Positionierung für die Zukunft festgehalten: Exzellente Hörgeräteversorgungen verbinden Bernafon und Hörakustiker weltweit seit vielen Jahrzehnten.

Bernafon präsentiert sich zum Launch der neuen Hörgerätefamilie Encanta mit einem neuen Markenauftritt und will Hörakustiker unterstützen, exzellente Hörversorgungen zu bieten. Das Rebranding bringt das Engagement der Marke für Innovation zum Ausdruck und umfasst neben einem neuen Logo und dem neuen Claim „The Sound Experience“, auch neue einprägsame Farben und einen einzigartigen durch KI-Prompts generierten Bildstil.

Anlass für den starken Schritt gab die Verlagerung der Markenführung von Bern nach Kopenhagen Anfang 2023. In diesem Kontext haben internationale Marktforschungsergebnisse gezeigt, dass die Marke das Potential besitzt, den Markenkern deutlicher herauszustellen und den Handlungsrahmen des Unternehmens neu aufzusetzen.

Bernafon ist seit 1995 eine Marke der Demant. Der Hörgerätehersteller ist inzwischen für seine Klangqualität und die zuverlässige, enge Zusammenarbeit mit Hörakustikern auf der ganzen Welt bekannt.

„Die Entscheidung für das Rebranding von Bernafon wurde von unserem Wunsch getragen, an der Spitze der Innovation zu bleiben und unser Engagement für Hörakustiker widerzuspiegeln. Die neue Marke betont das, was uns wirklich ausmacht.“ sagt Søren Skjærbæk, VP Brand Management bei Bernafon.

Mit dem neuen Branding und dem durch Bernafon Encanta erweiterten Portfolio an Hörsystemlösungen will Bernafon Hörakustiker mit den Produkten und Beratungstools ausstatten, die sie benötigen, um exzellente Versorgungen mit Hörgeräten leisten zu können.