Die Hörgerätehersteller führen für den deutschen Markt wieder ihre alljährliche Kundenzufriedenheitsbefragung durch. Die Umfrage geht Mitte August 2022 in die Feldphase und endet im September. Das Marktforschungsunternehmen 2HMforum in Mainz wurde erneut vom Bundesverband der Hörsysteme-Industrie e.V. (BVHI) mit der Durchführung betraut.

„Die Mitglieder des BVHI sind bestrebt, das hohe Niveau ihrer Produkt- und Serviceleistungen kontinuierlich zu heben. Unsere jährliche Befragung ist hierfür ein wichtiges Instrument. Sie ermöglicht Hörakustikern, über ihre Rückmeldungen direkt Einfluss auf die Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen zu nehmen. Mitmachen lohnt sich – im eigenen Interesse und im Interesse der Endkunden“, so Dr. Stefan Zimmer, Vorstandsvorsitzender des BVHI.


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Die Befragung wird im sogenannten Mixed-Mode durchgeführt. Das bedeutet, dass die Teilnehmer telefonisch oder online befragt werden. Die Aussagen werden streng vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Teilnehmer erhalten nach Abschluss der Studie eine exklusive Zusammenfassung der wichtigsten Umfrageergebnisse. Unter den teilnehmenden Hörakustikern werden darüber hinaus wieder 20 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 30,00 Euro verlost. Zudem spendet der BVHI auch in diesem Jahr für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer der Befragung einen Betrag von 2,00 Euro an den Deutschen Kinderhospizverein e.V.