Von Mitte August bis Ende September führen die am hiesigen Markt tätigen Hörsysteme-Hersteller ihre alljährliche Kundenzufriedenheitsbefragung durch. Das meldete der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie e. V. (BVHI) am 5. August. Mit der Durchführung beauftragt wurde erneut das Mainzer Marktforschungsunternehmen 2HMforum.
„Die Befragung ist ein zentrales Element unserer Bemühungen um eine kontinuierliche Verbesserung in allen Produkt- und Servicebereichen. Die Teilnahme lohnt sich für alle Hörakustikerinnen und Hörakustiker, denn sie profitieren unmittelbar von jeder Produkt- und Serviceoptimierung ihrer Lieferanten“, erläutert Dr. Stefan Zimmer, Vorstandsvorsitzender des BVHI, in einem aus diesem Anlass verbreiteten Newsletter.
Durchgeführt wir die Befragung im sogenannten Mixed Mode, also online oder am Telefon. Die Aussagen werden „vertraulich behandelt und anonym ausgewertet“, heißt es in dem Newsletter weiter.
Wer an der Befragung teilnimmt, erhält des Weiteren nach ihrem Abschluss einen Kurzbericht, der die wichtigsten Ergebnisse zur allgemeinen Marktentwicklung zusammenfasst. Zudem werden unter den Teilnehmenden 20 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 30 Euro verlost. Darüber hinaus spendet der BVHI auch in diesem Jahr für jeden Teilnehmenden einen Betrag von 2 Euro an den Deutschen Kinderhospizverein e. V. Der Spendenerlös aus dem vergangenen Jahr wurde ein mobiler, multisensorischer Raum für Kinder mit lebensverkürzender Erkrankung eingerichtet.