16 Meter lang, rund 10 Tonnen schwer und optisch in auffälligem Grau und Grün gestaltet: Ab dem 19. Mai 2022 geht der GEERS Hörerlebnis-Truck auf Tour und macht bis Mitte August bundesweit in mehr als 60 Städten Station. Unter dem Motto „Einsteigen und bestes Hören erleben“ lädt Deutschlands führendes Hörakustik-Unternehmen die Menschen dazu ein, sich mit der positiven Wirkung eines guten Hörvermögens auf die individuelle Lebensqualität zu beschäftigen und unkompliziert die Möglichkeit zu nutzen, ihr Gehör von Hörakustik-Experten vor Ort testen und analysieren zu lassen.

 „Etwa 12 Prozent der Deutschen sind von Hörverlust betroffen und die Dunkelziffer liegt vermutlich noch deutlich höher“, so Thomas Hesse, Chief Marketing Officer von GEERS. „Vielen Betroffenen ist dabei gar nicht bewusst, dass eine Hörminderung früher oder später Auswirkungen auf ihre Psyche und ihre gesamte Lebensqualität haben kann. Das wollen wir bei GEERS nun ändern: Mit unserem Hörerlebnis-Truck kommen wir zu den Menschen vor Ort und laden sie dazu ein, ihr Gehör zu überprüfen und sich bei einer Hörminderung bestmöglich beraten zu lassen.“

Zum Auftakt der Hörerlebnis-Tour steht der Truck am 19. Mai in der Innenstadt von Kiel, von dort fährt er einmal quer durch ganz Deutschland und macht bis zum 21. August in mehr als 60 Städten Halt. Auch auf Events wie der Hanse Sail Rostock und dem Stadtfest in Dresden wird das auffällige Gefährt vertreten sein.

Im Inneren des Showtrucks warten neueste Hörgeräte-Technik, Screens, Tablets und Hörteststationen auf die Besucherinnen und Besucher. Begleitet wird der Truck von Hörakustikmeisterinnen und -meistern aus dem Hause GEERS, die die Interessenten gerne informieren, kompetent beraten und professionelle Hörtests durchführen.

Wo der GEERS Hörerlebnis-Truck wann anzutreffen ist, können Sie den Tourdaten auf www.geers.de/roadshow entnehmen.