Die Deutsche Tinnitus-Liga e. V. hat in ihrer Mitgliederversammlung am 24. September 2022 in Königswinter einen neuen Vorstand gewählt. Erstmals seit Langem hat sich nun der Vorstand fast komplett neu aufgestellt. Zum Vorsitzenden des Vorstandes wurde Bernd Strohschein gewählt, zur stellvertretenden Vorsitzenden Gisela Nawroth und Christa Rademacher zur Schatzmeisterin. Reinhardt Jennerjahn und Fred Podszus wurden als weitere Mitglieder in den Vorstand gewählt. 

Der bisherige Vorstand mit Dr. Frank Matthias Rudolph als Vorsitzendem, Prof. Dr. Gerhard Goebel als stellvertretendem Vorsitzenden, Norbert Pyttlik als Schatzmeister und Steffi Daubitz hatte sich, mit Ausnahme von Reinhardt Jennerjahn, nach überwiegend langjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl gestellt. Prof. Dr. Gerhard Goebel wurde nach 20 Jahren aus dem Vorstand der Deutschen Tinnitus-Liga e. V. verabschiedet und blickte in der Mitgliederversammlung in einer kurzweiligen Rede auf diese bewegte Zeit zurück.

„Allen Vorstandsmitgliedern danken wir sehr herzlich für ihr langjähriges und außergewöhnliches Engagement für die Deutsche Tinnitus-Liga sowie dafür, dass sie ihre Expertise zum Wohle der von Tinnitus betroffenen Menschen eingebracht haben“, so Gabriele von Dombrowski, Geschäftsführerin der Deutschen Tinnitus-Liga e. V. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und sind gespannt auf die daraus entstehenden neuen Impulse. Auf der Ebene der Selbsthilfegruppen arbeiten wir schon sehr intensiv und gut miteinander und sind erfreut darüber, diese Zusammenarbeit nun auf Vorstandsebene fortführen zu können.“

Die Mitglieder des neuen Vorstandes engagieren sich bereits seit vielen Jahren in den Selbsthilfegruppen der Deutschen Tinnitus-Liga e. V.: Der Vorstandsvorsitzende Bernd Strohschein als Sprecher der Selbsthilfegruppe München, Gisela Nawroth, frisch gewählte stellvertretende Vorstandsvorsitzende, als Sprecherin der Selbsthilfegruppe Bremen. Die Schatzmeisterin Christa Rademacher ist ehrenamtlich tätig in der Selbsthilfegruppe Hannover. Reinhardt Jennerjahn ist Sprecher der Selbsthilfegruppe Reinbek, Fred Podszus ist als Gruppensprecher aktiv in Dortmund. Die Deutsche Tinnitus-Liga wünscht allen Vorstandsmitgliedern einen guten Start in das neue Amt und gutes Gelingen.