Die Boots Hearingcare World of Hearing-Filiale in Chelmsford (Grossbritannien) kann jeder einfach betreten. Die gesamte Ladenfront öffnet sich zu einem belebten Einkaufszentrum. Ein grosses Schild wirbt für kostenlose Hörtests. Digitale Anzeigen und ein Touchscreen-Tisch ziehen die Blicke der Passanten auf sich. An der Türschwelle ist „Welcome“ auf den Boden gedruckt.
Im Geschäft nebenan ist eine führende Mobiltelefonmarke vertreten. Beide haben helle und einladende Innenräume, in denen sich die Kunden die neuesten Technologien ansehen und sich von Experten beraten lassen können. In dieser Umgebung fühlt sich der Kauf eines Hörgeräts ganz natürlich an – freundlich und persönlich, nicht klinisch. Auf diese Weise verändern die World of Hearing-Fachgeschäfte von Sonova das Image der Hörgeräteversorgung auf der ganzen Welt.
Der Freude am Hören gewidmet
Das 2019 lancierte World of Hearing-Konzept verkörpert einerseits das Engagement von Sonova, Menschen auf der ganzen Welt die Freude am Hören zu vermitteln, und andererseits das unermüdliche Streben des Unternehmens nach Innovation.
Chelmsford ist als Handelszentrum mit grossem Einzugsgebiet ein idealer Standort für einen Flagship-Store. Dieses Geschäft wurde im November 2022 eröffnet und ergänzt die anderen Boots Hearingcare-Filialen in der Region durch eine grössere Auswahl an Hörlösungen und Dienstleistungen sowie durch spezialisiertes Hörversorgungsangebot.
Das Konzept der World of Hearing wird von Menschen aller Altersgruppen mit Begeisterung angenommen. Manche nehmen sogar weite Wege auf sich, um hierher zu kommen, anstatt in ein Geschäft in der Nähe zu gehen. „Alle lieben das Geschäft“, sagt Saarah. „Unsere älteren Kunden bevorzugen die Einrichtung, und immer mehr junge Leute lassen sich auf ihr Gehör untersuchen, was sie wahrscheinlich nicht tun würden, wenn wir nicht hier wären.“ Es ist auch ein angenehmer Arbeitsort. „Die Leute sind sehr interessiert daran, hierher zu kommen und zu sehen, was wir tun“, sagt Hari.
Sonova hat World of Hearing-Filialen auf vier Kontinenten und mehr als 3.900 Hörakustik-Fachgeschäfte weltweit.