Inhabergeführte Unternehmen grenzen sich gegenüber Filialisten & dem Online-Handel am erfolgreichsten durch ein exklusives Portfolio ab – insbesondere bei den Hörsystemen. Die Leistungsgemeinschaft BestAkustik arbeitet hier mit Rexton – der Hörgeräte-Marke aus der WSA-Gruppe – seit einem Jahr zusammen.
Für die Differenzierung ist der Einsatz von Hörsystem-Eigenmarken weit verbreitet. Nachteil: Diese sind auf bestimmte Produkte begrenzt, auch der Technologie-Fortschritt ist zeitlich limitiert. BestAkustik verfolgt mit Rexton eine andere Strategie: Die Mitgliedsbetriebe haben nicht nur Zugang zum gesamten Portfolio der Traditionsmarke aus der WSA-Gruppe. Sondern beziehen die Hörsysteme als einzige deutschlandweit auch zu Sonderkonditionen. Zudem können die Mitglieder bei Rexton auf eine professionelle wie vertraute Vertriebsstruktur zurückgreifen, denn in Deutschland übernimmt dies Audio-Service.
Die Kooperation von BestAkustik & Rexton ist im April 2022 gestartet und hat bereits jetzt alle gesteckten Ziele fürs erste Jahr übertroffen: Über 100 Mitgliedsbetriebe sind in der kurzen Zeit zu treuen Partnerunternehmen geworden, die das gesamte Rexton-Portfolio in allen Technikstufen anpassen.
Eine davon ist Doreen Minnerop von Hörwelt Minnerop in Auerbach (Vogtland): „Ganz entscheidend für uns ist das Alleinstellungsmerkmal von Rexton. Damit sind wir vor Ort nicht vergleichbar. Zudem überzeugt die verlängerte Garantie von vier Jahren nicht nur uns, sondern insbesondere auch unsere Kunden.“
Die Rexton-Philosophie basiert auf dem Lifeproof-Konzept. Also Hörsysteme, die durch ihre Zuverlässigkeit sowie Widerstandsfähigkeit in allen Lebenslagen überzeugen. Während das ganze Portfolio schon darauf ausgerichtet ist, setzt die Traditionsmarke seit März noch eines drauf: Mit Rexton BICORE B-LI-M RUGGED wurde das bis dato robusteste HdO der Firmengeschichte gelauncht. Zum Sommer wird das innovative Rexton-Marketing auf eine noch höhere Ebene gestellt: Mit Lifeproof Experience To-Go können die BestAkustik-Mitgliedsbetriebe live ihren Kunden zeigen, wie resistent die Hörsysteme gegen Wasser, Hitze und Abnutzung sind.