GN, der Eigentümer der Hörgerätemarken ReSound, Beltone, Interton und neuerdings Jabra, hat jüngst das in New York ansässige Online-Unternehmen Lively Hearing übernommen. Lively trat 2019 in den Markt ein und bot ReSound-Hörgeräte zum Kauf über das Internet an.

Damit ist GN der zweite Hörgerätehersteller innerhalb weniger Tage, der sich strategisch in Richtung des Direct-To-Consumer- (DTC) bzw. Over-The-Counter- (OTC) Geschäfts ausrichtet. Wie schon bei Sonova mit HelloGo in Australien, macht es für GN in den USA absolut Sinn, sich in diese Richtung zu bewegen. Lively bietet den Verkauf von Hörgeräten in Kombination mit ausführlichem Online-Support und Telecare an. Das Unternehmen agiert bislang nur im US-amerikanischen Markt, in dem der Markt für Hörgeräte zunehmend für den Endverbraucher geöffnet wird.


Anzeige: