Kompaktere Bauformen, kompetente Betreuung, personelle Verstärkung – seit Anfang Juni hat die GN Hearing ihren Service im Bereich Im-Ohr-Hörsysteme (IdO) deutlich ausgebaut. Wie der Hersteller jetzt im Rahmen der GN Speed Datings informiert, können Im-Ohr-Lösungen – und insbesondere solche mit smarter Wireless-Konnektivität – nun deutlich kleiner angeboten werden. Die Formgebung der Geräte wird fortan vom deutschen Firmensitz in Münster aus gesteuert. Das hauseigene IdO-Team wurde auf sieben Mitarbeiter verstärkt. Mit den Neuerungen geht eine Optimierung des telefonischen Supports einher. Die jetzt vorgestellten Schritte sind Teil der Betreuungs- und Service-Offensive, die die GN Hearing im vergangenen Jahr zur Unterstützung des bundesdeutschen Hörakustik-Fachhandels startete.
„Ein Ziel unserer Offensive ist es, die hohe handwerkliche Expertise der Hörakustik-Partner bestmöglich zu unterstützen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Mit der neu geschaffenen Abteilung Service und Logistik haben wir sämtliche Abläufe bisheriger Im-Ohr-Fertigung hinterfragt. Ergebnis ist nicht nur, dass wir das Modelling fortan von Münster aus kontrollieren. Gemeinsam mit Spezialisten aus dem Konzern ist es uns auch gelungen, Bauteile so zu platzieren, dass wir deutlich kleiner fertigen können – bei Wireless-Systemen um bis zu 25 Prozent. Und wir haben personell aufgestockt. Seit Anfang Juni zählen zur Abteilung, die von Andreas Christof geleitet wird, sieben spezialisierte Mitarbeitende, die sich um Neuanfertigung, Remake und Service bei Im-Ohr-Systemen kümmern.“
Beste Betreuung soll auch durch zuverlässigen telefonischen Support garantiert werden. Bereits im Frühjahr hatte die GN Hearing deshalb eine neue Telefonlösung implementiert. Ob kaufmännischer Rat oder audiologische Hilfe – jeder Anrufer soll zeitnah den passenden Mitarbeiter erreichen. – „Bisherige Rückmeldungen der Kunden sind da sehr positiv“, so Christian Lücke. „Auch im Vergleich mit anderen Anbietern schneiden wir bei der Erreichbarkeit offensichtlich sehr gut ab. Begrüßt wird außerdem die Verlängerung unserer audiologischen Hotline.“ – Unter (0251) 20 39 60 ist diese jetzt von Montag bis Freitag bis 18 Uhr erreichbar.
Ganz besonders hohen Stellenwert räumt GN der Abstimmung mit Auftraggebern für maßgeschneiderte Im-Ohr-Lösungen ein.
„Ob ReSound oder Interton – wir wollen die besten Features in den kompaktesten Bauformen bieten“, so Christian Lücke abschließend. „Im-Ohr-Lösungen liegen nicht nur bei den Hörsystemträgern voll im Trend. Für unsere Partnerinnen und Partnern sind sie auch eine sehr gute Möglichkeit, ihr handwerkliches Können herauszustellen und Nutzerwünschen in besonderer Weise zu entsprechen. Das sind große Chancen, die wir gemeinsam mit dem Fachhandel nutzen möchten – durch wegweisende Produktinnovationen und starkes Engagement, mit dem wir uns zum Spezialisten für Im-Ohr-Systeme entwickeln wollen.“