Mit noch mehr Kundenbetreuung vor Ort, intensiverem audiologischem Support sowie digitalen Services unterstützt die GN Hearing ihre Hörakustik-Partner in Österreich und der Schweiz. Dafür wurden die Vertriebsteams beider Länder bereits in den zurückliegenden Monaten personell verstärkt: Mit Andor Molnar (Österreich) und Alexander Hesselmann (Schweiz) hat jedes Land fortan seinen eigenen Sales-Leiter; aktueller Neuzugang im Schweizer Team ist Vertriebsaudiologe Maximilian Schmelz. 

Auch in Österreich und in der Schweiz wird GN die Vor-Ort-Betreuung für die Marke ReSound sowie für weitere Lösungen spürbar intensivieren, das Unternehmen setzt dabei auf branchenerfahrene Vertriebsteams. Um Besonderheiten des jeweiligen Marktes noch besser entsprechen zu können, agiert man fortan mit zwei Vertriebsleistern – Andor Molnar ist Head of Sales für Österreich, Alexander Hesselmann hat diese Position für die Schweiz. Mit Maximilian Schmelz verfügt ab sofort auch das Schweizer Team über einen audiologischen Trainer. Proaktiv unterstützt wird die Vor-Ort-Betreuung durch zwei Kräfte im Inside Sales – durch Cyril Cagnon für Österreich sowie durch Catherine Basson für die Schweiz.

Zudem stehen Hörakustikern beider Länder nun vielfältige Online-Angebote zur Verfügung. Ob Recherche nach Informationen und Einkauf, Bestellung und Individualisierung von Werbemitteln des DACH Marketing-Teams, interaktives eLearning oder die Rechnungslegung – alles kann komfortabel und rund um die Uhr auf der digitalen Plattform pro.resound.com erledigt werden. Darüber hinaus ist der GN Innendienst am Standort Münster von montags bis freitags unter den bekannten Rufnummern erreichbar. Vom erweiterten technischen Support durch die Audiologische Hotline profitieren Schweizer und österreichische Hörakustik-Kunden schon länger. Die Hotline, die von 9:00 bis 18:00 Uhr besetzt ist, erhält auch aus den Alpenrepubliken äußerst positive Resonanz.

„Für die beste Betreuung der Hörakustiker sind zuverlässige Ansprechpartner vor Ort sowie kompetentes audiologisches Training absolut entscheidend“, so Christian Lücke, Geschäftsführer DACH der GN Hearing GmbH. „Genau hier werden wir das Engagement auch in Österreich und in der Schweiz spürbar verstärken. Komplettiert wird dieser Support durch einen zuverlässigen Innendienst sowie durch smarte digitale Tools, die für viele unserer Kunden mittlerweile selbstverständlich sind. Diese Kunden erwarten 24/7-Erreichbarkeit; sie wollen Produkte und Leistungen jederzeit abrufen können und nicht etwa auf einen Rückruf warten. Mit unserer Betreuungs- und Serviceoffensive tragen wir auch diesen Erwartungen konsequent Rechnung.“

Im Zuge der Neuausrichtung verlässt die bisherige Marketing Managerin Claudia Koch die GN Hearing im gegenseitigen Einverständnis. – „Wir bedauern es sehr, diese Entscheidung treffen zu müssen“, so Christian Lücke. „Claudia Koch hat unsere Kunden in Österreich und in der Schweiz viele Jahre vertrauensvoll betreut und den Marketingsupport zuverlässig sichergestellt. Dafür großer Dank! Für ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Claudia Koch alles Gute und viel Erfolg.“