Für bestes Hören mit modernen Hörgeräten ist guter und kompetenter Service unverzichtbar. Das wissen auch die Hörakustiker von Hörsysteme Herrmann, die ihre Kunden in fünf Fachgeschäften in Herne und Gelsenkirchen betreuen. Um so größer die Freude beim Team über die jüngsten Ergebnisse einer IAS-Verbraucher-Befragung. Die Umfrage, bei der im Auftrag des Individual Akustiker Service (IAS) 50 Kundinnen und Kunden des Unternehmens Auskunft über ihre Erfahrungen gaben, bescheinigt den regionalen Gesundheitshandwerkern höchste Kundenzufriedenheit. In drei von vier untersuchten Kategorien wurde die Bestnote 1 (sehr gut) erreicht; zudem würden alle Befragten den Besuch bei Hörsysteme Herrmann weiterempfehlen.
„Selbst das teuerste Hörgerät ist immer nur so gut, wie es zum jeweiligen Kunden passt“, erläutert Patrick Herrmann von Hörsysteme Herrmann. „Weil jeder Mensch anders hört, jedes Ohr anders geformt ist und Höranforderungen im Alltag nie gleich sind, muss die Hörtechnik für den jeweiligen Kunden fachkundig eingestellt und designt werden. Nur dann wird das Hörgerät akzeptiert und von früh bis spät getragen. Hoch qualifizierter Service und handwerkliches Knowhow sind da unabdingbar.“
Dass Kunden aus Herne und der Region bei Hörsysteme Herrmann genau richtig sind, wird durch die aktuelle Umfrage überzeugend belegt. Bei den IAS-Verbraucher-Umfragen führt der spezialisierte Telefondienstleister OHATel Telefoninterviews mit 50 zufällig ausgewählten Kunden durch, die ihre Hörgeräte innerhalb der letzten zwei Jahre beim untersuchten Unternehmen erworben haben. Bei Hörsysteme Herrmann fiel diese Befragung überaus positiv aus: Auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend) wurde die Freundlichkeit der Mitarbeiter mit 1,2 bewertet, die technische Ausstattung des Unternehmens erhielt sogar eine 1,1. Für die Qualität der Beratung gaben die 50 Testpersonen mit 1,4 gleichfalls eine sehr gute Note. Für die Beratung bei der Auswahl der Hörgeräte erhielt das Unternehmen eine 1,9. Befragt danach, ob sie den Service von Hörsysteme Herrmann auch Freunden und Bekannten empfehlen würden, antworteten sämtliche Teilnehmer mit einem Ja.
„Die Ergebnisse unserer Kundenbefragung zu Hörsysteme Herrmann waren überaus positiv“, so das Urteil von Jürgen Leisten und Tannassia Reuber, geschäftsführende Gesellschafter des IAS. „In der Hörakustik-Branche sind es gerade viele kleinere, inhabergeführte Unternehmen, die mit handwerklichem Können, Engagement und Herzblut für höchste Kundenzufriedenheit sorgen. Das Team von Hörsysteme Herrmann gehört zu diesen qualitativ hochwertigen Gesundheitshandwerkern unbedingt dazu, wie unsere Umfrage deutlich belegt.“