Verstärkung für die Führungsmannschaft der GN Hearing GmbH in Münster: Seit 1. Januar hat Hans-Christian Drechsler die Leitung des Produkt-Marketings für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Als Head of Product Marketing DACH leitet er fortan ein 15-köpfiges Team aus Vertriebsaudiologen im Außendienst sowie audiologischem Innendienst und audiologischem Marketing. Den Bereich Produkt-Marketing hatte die GN Hearing Anfang vergangenen Jahres geschaffen, um den audiologischen Support und die Trainingsangeborte für ihre Partner-Betriebe auszubauen und zu optimieren. Die Einarbeitung des neuen Teams hatte der langjährige Leiter Produktmanagement Dieter Fricke übernommen, der zu diesem Zweck nochmals an den Standort Münster zurückgekehrt war und sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete.

„Die Etablierung des Bereichs Produkt-Marketing ist ein wichtiger Schritt zur Umsetzung der Service- und Betreuungsoffensive, mit der wir unsere Partner im Hörakustik-Fachhandel mehr denn je unterstützen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Im neuen Bereich sind audiologische Vor-Ort-Betreuung sowie Support- und Trainingsangebote am Standort Münster besser denn je miteinander verzahnt. Aufgebaut wurde das Produkt-Marketing in den zurückliegenden zwölf Monaten unter Leitung von Dieter Fricke, der als branchenerfahrener Coach für ein weiteres Jahr an seine frühere Wirkungsstätte zurückkehrte. Dafür sind wir ihm überaus dankbar. Im Dezember hat sich Dieter Fricke nach 43 Jahren GN in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und die Leitung wie geplant an Hans-Christian Drechsler übergeben.“

Hans-Christian Drechsler war in den vergangenen sechs Jahren als Senior-Audiologist der GN Hearing A/S in Dänemark tätig, wo er audiologische Trainingskonzepte sowie produktbezogene, globale Kommunikationsstrategien entwickelte. Zudem ist er bestens mit dem bundesdeutschen Hörakustikmarkt vertraut. Nach seiner Ausbildung zum Hörakustiker arbeitete er in einem traditionsreichen Frankfurter Hörakustik-Unternehmen. Vor dem Wechsel zur Globalen Audiologie war er sieben Jahre als Vertriebsaudiologe für die GN Hearing GmbH tätig; berufsbegleitend legte er seine Meisterprüfung in Lübeck ab.

„Mit Hans-Christian Drechsler verstärken wir unsere Führungsmannschaft um eine fachlich höchst versierte Kraft, die schon lange zum Unternehmen gehört und die den bundedeutschen Markt sowie den Alltag im Hörakustik-Fachgeschäft sehr gut kennt“, so Christian Lücke abschließend. „Gemeinsam mit Yaser Georgos, unserem Fachlichen Leiter Audiologie, sowie mit dem gesamten Team unseres Produkt-Marketings wird Hans-Christian Drechsler unseren Kundinnen und Kunden im Hörakustik-Fachhandel fortan mit Rat und Tat zur Seite stehen – bei allen audiologischen Fragen zu Lösungen von ReSound und Interton sowie auch für unsere exklusive Fachhandelsmarke Beltone und für die 3-in-1-Earbuds Jabra Enhance.“