Seit Mai verstärkt Franziska Hassinger das Marketingteam der HÖREX.
Franziska Hassinger wird sich vor allem um das Thema Social Media kümmern. Sie ist zum einen für die Unternehmenskommunikation der HÖREX auf den Social-Media-Kanälen der Genossenschaft zuständig. Zum anderen unterstützt die 26-Jährige die Mitgliedsfachbetriebe beim Auf- und Ausbau ihrer Social-Media-Aktivitäten und produziert Beiträge für den HÖREX Social-Media-Posting-Service. Mit dem Tool der marcapo GmbH können die HÖREXperten ihre Postings planen und mit einem Klick auf ihren Social-Media-Profilen veröffentlichen.
Vor ihrem Start bei der HÖREX absolvierte Franziska Hassinger ein Studium an der Universität Siegen mit einem Bachelorabschluss in Medienwissenschaften und Medienmanagement. Im Anschluss war sie Marketing-Managerin mit Schwerpunkt Social-Media- und Content-Marketing bei einem Bio-Lebensmitteleinzelhändler.
Individuelles Marketing
Zum Marketingangebot der HÖREX gehört weit mehr als Social Media. Die Genossenschaft bietet ihren Mitgliedern eine umfangreiche Auswahl an jederzeit abrufbaren Werbemitteln und -kampagnen, periodische und themenaktuelle PR-Maßnahmen sowie bundesweite Kampagnen mit einem Mix aus Offline- und Online-Aktivitäten.
Bei allen Leistungen legt die HÖREX großen Wert auf Individualität: „Unsere Aufgabe ist es, die Mitgliedsfachbetriebe im lokalen Wettbewerb zu stärken. Dazu gehört, dass sie als eigenständige Marke wahrgenommen werden“, so H.-P. Weihmann, Mitglied im Vorstand der HÖREX. „Alle Maßnahmen, die wir im Angebot haben, können wir daher auf Wunsch an das jeweilige Corporate Design unserer Mitglieder anpassen.“