GEERS hat zum 1. Februar 2022 das Oldenburger Unternehmen Hörgeräte Hahm erworben und führt dessen Standorte ab sofort unter der Marke GEERS Gutes Hören weiter. Die bisherige Inhaberin und Geschäftsführerin Birgit Hahm zieht sich in den Ruhestand zurück. Zum Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Mit der Akquisition stärkt GEERS seine Präsenz im Oldenburger Land und ist in der Region mit insgesamt elf Standorten vertreten. Auch die 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden übernommen. Ab dem 24. März 2022 sind die Teams vor Ort unter neuer Flagge für ihre Kunden da und betreuen diese weiterhin mit gewohnter Kompetenz.

Gegründet wurde Hörgeräte Hahm vor mehr als 20 Jahren von Birgit Hahm mit der Eröffnung eines Hörakustik-Meisterbetriebs im Oldenburger Stadtteil Eversten. In den weiteren Jahren folgten in der Stadt Oldenburg Filialen in Nadorst, Ofenerdiek, Bloherfelde und Kreyenbrück. Hinzu kamen die Standorte in Garrel, Ganderkesee und Wiefelstede.

Seit dem 1. März wurden die Fachgeschäfte von Hörgeräte Hahm in die GEERS Organisation integriert. Damit verbunden waren Umbauarbeiten, die komplette Einbindung in die Systeme und das Netzwerk von GEERS sowie darüber hinaus eine Einarbeitungsphase für die Mitarbeitenden von Hörgeräte Hahm. Aus diesem Grund blieben sämtliche Standorte in den ersten Märzwochen geschlossen; ab dem 24. März sind die Oldenburger Standorte sowie die Filiale in Ganderkesee nun wieder für die Kunden da. Die Fachgeschäfte in Garrel und Wiefelstede werden zum späteren Zeitpunkt wiedereröffnet.

Für die bisherige Stammkundschaft stellt GEERS damit sicher, dass sie auch weiterhin in ihrer Nähe eine persönliche Anlaufstelle für Hörlösungen haben.