Auf ihrem alljährlich stattfindenden Treffen zogen die mittlerweile mehr als 180 Mitarbeiter von HörPartner für das Hörakustikjahr 2024 eine positive Bilanz. Die HörPartner sind ein Hörakustik-Anbieter für Berlin und Brandenburg. Das Unternehmen ist mit seinen über 50 Fachgeschäften auch in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Mecklenburg vertreten.

Eine deutliche Umsatzsteigerung zum Vorjahr, die Eröffnung von fünf neuen Filialen, die Verstärkung des Teams auf mehr als 180 Mitarbeitende und ein selbstbewusster Markenauftritt inklusive neuer Wege auf Social Media und nicht zuletzt satte Prämienzahlungen für alle – die Standortbestimmung, die die HörPartner auf ihrer diesjährigen Jahresversammlung vornahmen, fiel erneut sehr positiv aus. Betont wurde dabei das eigene Selbstverständnis als „starker Unabhängiger“:

Die HörPartner GmbH befindet sich unverändert im Besitz von Hörakustiker-Familien; es gibt keinerlei direkte oder indirekte Beteiligungen von Industrie oder Fonds. Betont wurde ein langfristiges, auf Nachhaltigkeit orientiertes Handeln auf allen Ebenen des Unternehmens. Man setze auf gesundes Wachstum durch individuelles Handwerk mit herausragender Qualität; die Eröffnung neuer Standorte sei dem untergeordnet.

„Allen krisenhaften Erscheinung der heutigen Zeit zum Trotz – die Zukunft ist für uns nicht bedrohlich, sondern voller Chancen“, so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner, auf der Versammlung. „Wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und diese weiter ausbauen, dann können wir gemeinsam viel erreichen und unsere Zukunft aktiv gestalten. Schlüssel zum Erfolg ist und bleibt sehr gutes, individuelles Hörakustiker-Handwerk, durch das der Kunde erlebt, warum es für ihn wichtig ist, einen regionalen Anbieter wie uns zu wählen. Dafür müssen die Wünsche und Erwartungen jedes einzelnen Kunden im Fokus stehen; jeder im Team ist angehalten, seinen Kunden optimal zu versorgen und zugleich wirtschaftlich sinnvoll zu handeln. Wir sind regional, innovativ und gehen unseren eigenen Weg. Und wir bleiben, wer wir sind, indem wir uns weiterentwickeln und verändern. In diesem Sinne werden wir die Marke „HörPartner“ weiter aufbauen und am regionalen Markt positionieren.“

Erneut hohe Zufriedenheitswerte im Team – HörPartner sind „Top Company 2025“ auf Bewertungsportal Kununu

Das gute soziale Miteinander der HörPartner wird auch durch eine Umfrage belegt, die im Rahmen der Versammlung durchgeführt wurde: Hier gaben 89,1 Prozent der Befragten an, sie seien mit dem Unternehmen zufrieden bzw. sehr zufrieden, es sei „der beste Arbeitgeber“ bzw. hätte es „viele positive Merkmale“. Zudem wurden die HörPartner aktuell von Kununu, dem Marktführer im Bereich der Plattformen für Arbeitgeberbewertungen, als „Top Company 2025“ qualifiziert. Die HörPartner zählen somit zu den fünf Prozent der beliebtesten Arbeitgeber auf Kununu.