Das Otoplastiklabor migohead und der Individual Akustiker Service (IAS) starten eine Marken-Kooperation: Ab sofort können die Mitgliedsbetriebe des IAS die migoCERAM Otoplastiken von migohead unter der geschützten Marke Chamäleon anbieten. Die Marke mit dem kleinen Chamäleon steht für Hörgeräte-Anpassungen, die dem Kundenwunsch nach mehr oder weniger unsichtbaren Hörgeräten entsprechen. Die migoCERAM Comfort Otoplastiken verfügen ihrerseits über einen sogenannten Chamäleon-Effekt: Die Färbung des lichtdurchlässigen Materials gleicht sich der Hautfarbe des jeweiligen Trägers an. Die migoCERAM Premium Otoplastiken sind sogar individuell nach der Hautfarbe anpassbar. 

Das junge Unternehmen migohead genießt den Ruf eines innovativen Anbieters von Premium-Otoplastiken. Neben hochwertigen Ohrpassstücken aus Titan sowie Kunststoffotoplastiken in digitaler Qualität werden insbesondere Keramikotoplastiken gefertigt; das Labor greift dabei auf Know-how aus der Zahntechnik zurück. Die keramischen Otoplastiken migoCERAM werden mit einer sehr dünnen Wandstärke von 0,2 bis 0,7 Millimetern maßgefertigt.

Ein besonderes Maß an Diskretion ermöglicht das lichtdurchlässige Material der migoCERAM Comfort Otoplastiken: Sitzen die Schalen im Ohr ihres Trägers, passt sich ihre Färbung der jeweiligen Hautfarbe an. – „Ein toller Effekt, der uns auf die Idee brachte, diese außergewöhnlichen Lösungen mit unserem Chamäleon-Konzept zu verbinden“, so Jürgen Leisten und Tannassia Reuber, geschäftsführende Gesellschafter des IAS. „Mit der geschützten Marke Chamäleon positionieren sich viele unserer Mitgliedsbetriebe seit Jahren erfolgreich als ‚Meister der Anpassung‘ mit Expertise für nahezu unsichtbare Hörlösungen. Durch die neue Kooperation mit migohead empfiehlt sich unser Konzept umso mehr.“

„Wir sind sehr froh über diese Partnerschaft mit dem IAS, und das gemeinsame Projekt ist genau in unserem Sinne“, Flora Mirzoyan, Inhaberin von migohead. „Die Innovation migoCERAM ist eine technisch und handwerklich anspruchsvolle Entwicklung und zum Patent angemeldet. Mit Keramik-Otoplastiken wollen wir es Hörakustikern ermöglichen, ihre handwerklichen Leistungen noch stärker herauszustellen. Das passt sehr gut zur Philosophie des Individual Akustiker Service, der sich seit jeher für die Individualität kleiner, inhabergeführter Hörakustik-Unternehmen stark macht. Hinzu kommt, dass die Marke Chamäleon mit den besonderen farblichen Eigenschaften unserer Keramikotoplastiken zusammengeht. Es passt also wirklich perfekt.“

Unterstützt wird das neue Angebot mit Info-Materialien und Werbemitteln, die vom IAS-Marketingteam in Zusammenarbeit mit migohead entwickelt wurden. – „Ob Flyer, Broschüren und Poster, Anzeigen oder Social-Media-Input – die migoCERAM Otoplastiken können vielfältig in Verbindung mit dem Chamäleon-Logo beworben werden“, so noch einmal Jürgen Leisten und Tannassia Reuber. „Gemeinsam mit migohead bieten wir unseren Mitgliedern ein vollständiges Konzept-Paket, das sich leicht in den individuellen Auftritt integrieren lässt. Einmal mehr unterstreichen wir unser Selbstverständnis als engagierter und innovativer Partner für kleinere, inhabergeführte Hörakustikbetriebe.“