MyOticon – das Fachportal für Hörakustiker – ist eine digitale Anlaufstelle, etwa für Produktinformationen und -bestellungen, für Marketingmaterialien von Anzeigenvorlagen bis zu Filmen für die eigene Website und für audiologische (Video-)Trainings. Nun bietet MyOticon noch mehr Funktionen: Das neue Menü führt übersichtlich zu allen Servicebereichen. Akustiker erhalten in MyOticon detaillierte Auskünfte zu den unterschiedlichen Hörlösungen und Garantiezeiten und können den Status von Bestellungen, Serviceleistungen und Reparaturen anhand einer genau aufgelisteten Historie einsehen. Einen Überblick über seine Aufträge kann sich jeder mit dem neuen Dashboard (Übersichtsplattform) verschaffen. Ab dem Zeitpunkt wo die Bestellungen auf dem Postweg sind, gibt es eine Sendungsverfolgung. Neben audiologischen Trainings, umfangreichen Produktinformationen und Positionsnummern für die Abrechnung der Produkte steht dort auch die Software Genie 2, Oticons Software für individuelle Anpassungen, kostenlos zum Download bereit.

Neue Funktionen und IdO-Bestellung

Beim Relaunch von MyOticon wurde großen Wert darauf gelegt, ein Angebot zu schaffen, in dem sich jeder zurechtfindet. Im nächsten Schritt soll eine Übersicht und einfache Verwaltung von Kommissions- beziehungsweise Demoware eingeführt werden. Wer neu bei MyOticon ist oder wer unabhängig davon Unterstützung benötigt, kann beim Webshop-Team oder Gebietsverkaufsleiter mehr über die neuen Funktionen erfahren. Mit der Einführung einer neuen Im-Ohr-Hörsystemfamilie im September gibt es nochmals mehr einen guten Grund Im-Ohr-Hörsysteme effizient online zu bestellen. Hörakustiker werden digital durch einen einfachen und gut strukturierten Bestellprozess geführt und somit Unklarheiten zu Produkten direkt beseitigt.