Ein neu gestaltetes Service-Portal unter neuer Domain bietet die GN Hearing ab sofort ihren Hörakustik-Partnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ob Bestellungen und Reparaturaufträge, Informationen zu Produkten und audiologischen Features, Anpass-Software oder Angebote zum E-Learning – alles findet man nun unter gnhearing.com. Inhalte für die Marken ReSound und Beltone sind in zwei separate, gleichwertige Bereiche unterteilt und bewährte Online-Services wurden um neue Funktionen ergänzt. So kann hier fortan auch schnell und komfortabel Marketing-Material bestellt werden. Dem Fachhandel bietet die Seite bereits ohne vorherige Anmeldung eine Vielzahl an Informationen. Für den Zugang zum Login-Bereich ist eine einmalige Anmeldung erforderlich; bisherige Zugangsdaten für pro.resound.com bleiben für gnhearing.com unverändert bestehen.

„Unter der neuen Adresse gnhearing.com finden unsere Partner zahlreiche Tools, die sie schon lange nutzen und schätzen; vieles werden sie wiedererkennen und sich schnell zurechtfinden“, so Tobias Fehling, Produktmanager der GN Hearing. „Ein zentrales Element der Seite bleibt natürlich unser Online-Shop. Hier kann man wie gewohnt rund um die Uhr Produkte und Ersatzteile kaufen und Hörsysteme komfortabel konfigurieren. Häufige Bestellungen können mittels Favoriten-Funktion abgespeichert werden. Man spart erheblich Zeit, schließt mögliche Fehler beim Bestellvorgang aus und profitiert bei jeder Onlinebestellung von reduzierten Versandkosten.“

Wichtige Neuerung von gnhearing.com: Fortan steht auch das gesamte Marketing-Material für ReSound und Beltone an zentraler Stelle zur Verfügung. Weiterer Bereich für die tägliche Arbeit ist die Rubrik „Mein Geschäft“: Mit einem Klick kann der Status jedes Auftrags überprüft und jede Sendung verfolgt werden – unabhängig davon, ob Bestellungen online oder offline erfolgten. Ebenso lassen sich Reparaturen, Rücksendungen oder Reklamationen einreichen und prüfen. Um den Garantiestatus eines Produktes zu ermitteln, muss man lediglich die Seriennummer eingeben. Der Zugriff auf Bestellfunktionen und Auftragsmanagement kann für jeden im Team individuell definiert werden.

Ausgebaut wurde insbesondere die Darstellung der beiden GN Hearing Marken für Deutschland, Österreich und die Schweiz. So stehen ReSound und Beltone gleichberechtigt und übersichtlich nebeneinander, mit schnell erreichbaren Produktinformationen und Details zu sämtlichen Features. Support- und Marketingmaterialien stehen für die beiden Marken ebenso zur Verfügung wie die neueste Anpass-Software; hier kann man sich auch für die Newsletter von ReSound und Beltone anmelden sowie die Kompatibilität diverser Smartphones und Tablets mit GN-Produkten überprüfen. Weiteres Element von gnhearing.com sind die interaktiven E-Learning-Module sowie Webinar- und Trainingsangebote, mit denen Hörakustik-Teams ihr Wissen zu Produkten, Anpass-Software und weiteren Themen fortlaufend aktualisieren und gegebenenfalls auffrischen können.

„Die Neugestaltung unserer Hörakustiker-Seite ist ein weiterer wichtiger Schritt der Betreuungs- und Serviceoffensive, mit der wir unsere Partnerinnen und Partner im Fachhandel optimal und ganzheitlich unterstützen wollen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing. „Alle Online-Tools, die sie für die Zusammenarbeit mit uns benötigen, finden sie fortan zentral an einem Ort; dies gilt jetzt insbesondere auch für unsere Beltone-Partner. Mit gnhearing.com bieten wir wegweisenden, digitalen Support. Wir wollen damit den Fachhandel im Tagesgeschäft zusätzlich entlasten und ihm ermöglichen, sich mehr denn je auf das Wesentliche zu konzentrieren: auf seine Kunden. Hörakustiker und Hörakustikerinnen möchten wir herzlich einladen, die neue Seite zu entdecken und für ihre Arbeit zu nutzen.“