Führungswechsel beim Team von ReSound und Interton: Jochen Meuser übergibt Geschäftsführung der GN Hearing an Christian Lücke

Münster, 25. Mai 2021: Hörsystem-Hersteller GN Hearing informiert über einen Wechsel in der Geschäftsführung: Der bisherige Geschäftsführer Jochen Meuser wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen zu können. Die Verantwortung für das deutsche Team von ReSound und Interton übergibt er an Christian Lücke.

„Meine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, ist über längere Zeit gereift; sie fällt mir dennoch nicht leicht“, so Jochen Meuser. „Ich möchte mich bei meinem Team und insbesondere bei unseren Kundinnen und Kunden für drei spannende und ereignisreiche Jahre bedanken, in denen wir gemeinsam viel erreicht haben.“ – In den kommenden Wochen wird Jochen Meuser seinen Nachfolger Christian Lücke bei dessen Start tatkräftig unterstützen.

Der neue Mann an der Spitze des deutschen Teams von ReSound und Interton verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Audio und Consumer Electronics. Nach einem Wirtschaftsstudium hatte Christian Lücke Aufgaben im gehobenen Management namhafter Audio- und Elektronik-Anbieter inne. Zu seinen bisherigen Stationen gehörten Sony Europe, Samsung Electronics sowie der Tontechnik-Hersteller Allen & Heath. Zuletzt war er Managing Director beim Premium-Audioanbieter Sound United, wo er in enger Zusammenarbeit mit den Handelspartnern des Unternehmens ein kräftiges und nachhaltiges Wachstum sicherstellte.

„Meine neue Aufgabe bei der GN Hearing in Deutschland ist eine überaus reizvolle Herausforderung“, so Christian Luecke. „Gemeinsam mit meinem neuen Team wollen wir auch weiterhin verlässlicher und vertrauensvoller Partner der bundesdeutschen Hörakustikerinnen und Hörakustiker sein, sie mit innovativen Medizinprodukten sowie mit attraktiven Services unterstützen und so für den wachsenden Wettbewerb stärken – zum Wohle der hörgeschädigten Menschen und für den beiderseitigen Erfolg.“