Die Neuroth-Gruppe setzt künftig auf WS Audiology als zusätzlichen starken Partner. Anfang 2024 wird ein neues Private Label auf den Markt kommen, das die beiden erfolgreichen Hörakustikunternehmen derzeit gemeinsam entwickeln.

Über 115 Jahre Kundennähe treffen auf über 140 Jahre Kompetenz in der Entwicklung individueller Hörlösungen: Mit dem europaweit erfolgreichen Hörgeräteanbieter Neuroth und WS Audiology als einer der weltweit führenden Hörgerätekonzerne arbeiten künftig zwei Pioniere in der Hörakustikbranche enger zusammen. Dies gaben die beiden Unternehmen im Vorfeld des internationalen EUHA-Kongresses bekannt. „Wir freuen uns, dass wir für unser neues Private Label mit WSA einen sehr erfahrenen Partner gewonnen haben, der unser Portfolio an Hörlösungen weiter stärkt und von dem unsere Kund*innen nachhaltig profitieren werden“, sagt Neuroth-CEO Lukas Schinko.

„Wir freuen uns über diesen nächsten Schritt in unserer engen Zusammenarbeit mit Neuroth. Wir sind seit vielen Jahren Partner und haben das gleiche Ziel, mehr Menschen mit der bestmöglichen Hörversorgung zu helfen“, sagt Rik van Dijk, Präsident Global Key Accounts bei WS Audiology.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die gemeinsame Entwicklung eines neuen Private Labels, das Neuroth im Februar 2024 in seinen Stores im DACH-Raum lanciert. WS Audiology unterstützt dabei mit seinem langjährigen technologischen Know-how und beliefert Neuroth mit verschiedenen Design-Hörgeräten inklusive der dazugehörigen Technologie. „Unsere Kund*innen dürfen sich schon jetzt über ein neues innovatives Angebot freuen, an dem wir derzeit gemeinsam mit WSA auf Hochtouren arbeiten. Stay tuned!“, sagt Schinko, der die Hersteller-Unabhängigkeit von Neuroth betont. So ist WSA der vierte internationale Hörgerätehersteller, mit denen die Neuroth-Gruppe zusammenarbeitet.

Weitere Informationen zum neuen Private Label werden rechtzeitig zum Marktstart Anfang Februar 2024 bekanntgegeben.