Die Neuroth-Gruppe baut ihr Kundenangebot an Hörlösungen weiter aus: Viennatone ist die erste Exklusivmarke, die das Hörakustikunternehmen auf den Markt bringt. 

Neuroth launcht mit Viennatone seine erste exklusive Eigenmarke. „Mit Viennatone möchten wir mehr als eine reine Hörlösung bieten, nämlich vielmehr ein smartes Upgrade fürs Hören“, sagt Lukas Schinko, CEO der Neuroth-Gruppe. Mit einem jungen modernen Markenauftritt und der Möglichkeit, seine Hörlösung je nach Anforderung upzugraden, hat Neuroth ein komplett neues Angebot geschaffen, das den Schritt vom klassischen Hörgerät zum smarten Lifestyle-Objekt macht. Viennatone ist ab sofort exklusiv in jedem Neuroth-Store im DACH-Raum erhältlich.

Viennatone: Eine neue Hörlösung mit Upgrade-Funktion

Das neue Viennatone-Angebot umfasst eine bluetooth-fähige Akku-Hörlösung – wahlweise als RIC oder Slim-RIC-Gerät in verschiedenen Farben –, das Neuroth-Service und drei mögliche Upgrade-Stufen („Premium“, „Pro“ oder „Max“). „Mit dem innovativen Upgrade-Konzept kann man seine Hörlösung jederzeit individuell weiterentwickeln. Viennatone steht somit für höchste Flexibilität“, erklärt Schinko. Kunden haben die Möglichkeit, sich nach Bedarf zusätzliche Features ihrer Hörlösungen schnell und unkompliziert freizuschalten – ganz nach den persönlichen Wünschen und individuell an den eigenen Lifestyle angepasst.

„Mit Viennatone sprechen wir eine digitalere Zielgruppe an. Unser Ziel ist es, junge und junggebliebene Menschen zu empowern, ihre Hörlösung nicht als Makel, sondern als Bereicherung und Lifestyle-Accessoire zu erleben. Daher setzen wir auch auf Design, Akku-Technologie und Connectivity“, betont Schinko.


Anzeige:



WS Audiology als starker Partner

Mit WS Audiology ist als einer der weltweit führenden Hörakustikkonzerne auch ein erfahrener Partner an Board. WSA unterstützt nicht nur mit seinem langjährigen technologischen Know-how, sondern beliefert die Neuroth-Gruppe auch mit den smarten Akku-Hörgeräten.

„Die führenden audiologischen Lösungen von WSA in Kombination mit der Möglichkeit, Hörsysteme aufzurüsten, passen perfekt zur Philosophie von Viennatone. Wir sind stolz darauf, diese Reise mit Neuroth anzutreten“, sagt Rik van Dijk, Präsident Global Key Accounts by WS Audiology.

Mit der neuen Exklusivmarke Viennatone baut die Neuroth-Gruppe, die mit knapp 1300 Mitarbeitern in acht Ländern rund 280 Hörcenter betreibt, ihr Portfolio weiter aus und stärkt ihre Wettbewerbsposition als unabhängiger Retailer am Markt.