Philips bietet mit der Fernanpassung (Remote Fitting) einen neuen Service, der Nutzer aller Philips Hörgerätegenerationen von überall und jederzeit online mit ihrem Hörgeräteakustiker verbindet. Das neue Kommunikationstool ist leicht verständlich und lässt sich per Smartphone oder Tablet und einer stabilen Internetleitung von jedem Lieblingsort aus nutzen.
Gerade in Corona-Zeiten ein nachgefragter Service
Das Remote Fitting von Philips stellt sicher, dass Hörgeräteakustiker und Hörgeräteträger in Kontakt bleiben können, wenn es sich schwierig gestaltet, einen Termin im Fachgeschäft zu vereinbaren. Gerade in der aktuellen Zeit, in der die Menschen vielen Einschränkungen ausgesetzt sind, ist die Vereinbarung und Durchführung von Folgeterminen für Hörgeräteträger nun deutlich komfortabler.
Praktisches Tool, leicht verständlich
Philips Remote Fitting ist für alle Hörgeräteträger leicht verständlich und einfach in der Handhabung – der Nutzer benötigt lediglich die Philips HearLink Connect App, ein Smartphone oder Tablet und eine stabile Internetverbindung. „Hörgeräteträger benötigen den regelmäßigen Austausch mit ihrem Hörgeräteakustiker, um von der bestmöglichen Unterstützung ihrer Hörgeräte zu profitieren“, sagt Søren Skjærbæk, Vice President Demant.