iOS 15.4 Update kann eine erneute Kopplung von Bluetooth-Hörgeräten mit Apps erforderlich machen.
Nach dem iPhone-Update auf iOS 15.4 können bei Bluetooth-fähigen Hörgeräten Probleme beim Koppeln der Geräte mit ihren Apps auftreten. Dies geht aus mehreren Updates von Herstellern und Online-Posts von Hörakustikern hervor. Betroffen sind u. a. Hörgeräte von Phonak, Starkey und Oticon. Das eigentliche Problem scheint jedoch von Seiten Apple zu kommen.
Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass das Update die bestehende Verbindung zwischen dem Telefon und der App unterbricht, was zu einem schwarzen Bildschirm führt und den Benutzer auffordert, die Hörgeräte erneut zu koppeln.
Beim Auftreten des Problems nach einem Update auf iOS 15.4 wird folgende Vorgehen empfohlen:
- Heben Sie das Pairing der Hörgeräte mit dem iPhone in den IOS-Einstellungen auf, während die App im Hintergrund läuft.
- Koppeln Sie die Hörgeräte erneut, während die App noch im Hintergrund läuft.
- Kehren Sie zur App zurück und schließen Sie den Kopplungsvorgang nach Aufforderung ab.
Viel Erfolg!