Die deutsche Vertriebsgesellschaften rund um die Sonova Marken Unitron und HANSATON intensivieren die Strukturen innerhalb des Vertriebs. Die Wholesale-Aktivitäten werden strategisch gebündelt und zu einer gestärkten Kundenbindung und -zufriedenheit führen.

Ed Theunissen hat seine Verantwortung zum 01. Juni 2023 erweitert und tritt als Business Director Unitron & HANSATON auf. Dank seiner umfangreichen Kenntnisse des Marktes und der langjährigen Verankerung im Unternehmen sowie seiner Interaktion mit den Teams zeichnet er sich für die strategische Ausrichtung, die Marktpositionierung, Steuerung des Außendienst sowie eine ausgewogene Ressourcenverteilung zuständig. In seiner erweiterten Funktion berichtet er auch weiterhin direkt an Daniel Schiel, Geschäftsführer Sonova Deutschland GmbH und übernimmt die Verantwortung von Harald Kerschek, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Sonova dankt für den hohen Einsatz und das große Engagement für die Marke HANSATON und wünscht für die private und berufliche Zukunft alles Gute sowie viel Erfolg.

Die Leitungen der Marken Unitron und HANSATON und deren Teams im Bereich Marketing bleiben wie gewohnt unter Frau Angelika Merkle bestehen, die im Zusammenspiel mit der Leitung Audiologie HANSATON, Frau Anna-Lena Schultz, und der Leitung Audiologie Unitron, Herrn Adam Schwarz, die optimale Zusammenarbeit mit den Hörakustik-Fachgeschäften gemäß der jeweiligen Markenausrichtung weiter vorantreiben wird.

An allen Kontaktpunkten im direkten Kundenkontakt wird das integrierte Vertriebsteam sowohl Unitron- als auch HANSATON-Themen am Markt bespielen und mit einer verstärkten Teampower für beide Marken agieren. Um die Präsenz bei den Hörakustik-Fachgeschäften deutlich zu erhöhen wurden die einzelnen Vertriebsgebiete verkleinert.

Das kurzfristige Ziel ist es, die erfolgreiche Weiterführung des bewährten Drei-Marken-Auftritts auf dem deutschen Markt zu stärken, intensivieren aber auch weiterhin zu gewährleisten. Sonova lebt die Auftritte mit den Hörgeräte-Marken Phonak, Unitron und HANSATON am deutschen Wholesale-Markt und hat jeder Marke eine eigene Identität gegeben.

„In einem herausfordernden Marktumfeld wird es uns durch diese Anpassungen innerhalb unserer Strukturen gelingen, HANSATON und Unitron positiv zu entwickeln sowie den soliden Wachstumskurs beibehalten – sowohl was die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen betrifft, ebenso aber auch die Erschließung und Erweiterungen unserer Kundengruppen“, so Ed Theunissen.