Die deutsche Vertriebsgesellschaften rund um die Sonova Marken Phonak, Unitron und HANSATON erweitert die Strukturen der Bereiche Marketing und Key Account Management. Ziel ist es, die Wholesale-Aktivitäten von Sonova im deutschen Markt zu lenken, Synergieeffekte zu erzielen und strategischen Aufgaben zu bündeln.

Markus Kreuzer, Diplom-Kommunikationswirt, hat zum 01. Oktober 2021 die neu eingerichtete Position „Senior Director Marketing“ übernommen. Somit zeichnet er sich für die strategische Ausrichtung, die Marktsegmentierung, unternehmensübergreifende Wachstumsstrategien sowie die Planung und Realisierung von Produkteinführungen zuständig. Weitere fachspezifische Konzepte sowie eine ausgewogene Ressourcenverteilung runden sein Aufgabenfeld ab und beschreiben die weitreichenden Steuerungs- und Lenkungsfunktionen. In seiner neuen Funktion berichtet Markus Kreuzer direkt an Daniel Schiel, Geschäftsführer Sonova Deutschland GmbH.

Die Leitungen der Marken Unitron und HANSATON und deren Teams bleiben unter Frau Angelika Merkle sowie bei der Marke Phonak inklusive Team unter Herrn Steffen Kohl verankert.


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Mit seiner Tätigkeit wird das Marketing weiter die optimale Zusammenarbeit mit den Hörakustik- Fachgeschäften gemäß der jeweiligen Markenausrichtung strategisch unterstützen. Dank seiner langjährigen und umfangreichen Kenntnisse in diesem Bereich und seiner Interaktion mit den Teams werden weiteren Meilensteine umgesetzt.

Ebenfalls seit 01. Oktober 2021 zeichnet sich Heinrich Müller als „Director Key Account Management“ für die Leitung dieses Bereichs der Sonova Marken innerhalb des Wholesale-Marktes in Deutschland verantwortlich. Der gelernte Augenoptiker ist ausgewiesener Betriebswirt hat sich vielfältig in den Bereichen Management und Marketing weitergebildet. In seiner Aufgabe berichtet er direkt an Daniel Schiel, Sonova Deutschland GmbH und unterstützt die Vertriebsleitungen aller Wholesale-Hörgeräte-Marken der Sonova in Deutschland bei der strategischen Kundenbetreuung.

Mit seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Know-how und Wissen um die Situationen bei den Kunden ist er Ansprechpartner und Berater in allen Belangen. Seine maximale Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und das hohe Verantwortungsbewusstsein begleiten die Prozesse hinsichtlich des Produkt- und Dienstleistungsportfolios. Der Ausbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sowie die eigenverantwortliche Abwicklung sämtlicher verkaufsrelevanter Prozesse runden sein Aufgabenfeld ab.