Die neueste Hörgerätegeneration von Starkey ist jetzt mit dem Apple iPhone und iPad kompatibel und ermöglicht es Menschen mit Hörverlust, freihändige Gespräche zu führen.

Mit der Veröffentlichung von iOS 15 und iPad OS 15 zu Beginn dieses Jahres unterstützt Apple nun auch bidirektionale Hörgeräte, wie z.B. die Evolv AI Hörgeräte von Starkey. Das 2-Wege-Audio-Protokoll ermöglicht es, das Mikrofon des Hörgeräts für die Sprachaufnahme bei Anrufen zu nutzen.

„Wir bei Starkey sind uns der Herausforderungen bewusst, denen sich Patienten mit Hörverlust täglich stellen müssen. Etwas, das viele von uns als selbstverständlich ansehen – das Telefonieren – ist oft ein großes Hindernis für die Kommunikation und den Kontakt mit anderen. Starkey’s Ansatz zur Hörgesundheit, zusammen mit den leistungsstarken Software-Updates von Apple, beseitigt eine weitere Hürde für Menschen mit Hörverlust. Wir wissen, dass unsere Patienten auf diese Technologie gewartet haben, und wir sind stolz darauf, sie ihnen zur Verfügung stellen zu können.“

-Brandon Sawalich, Präsident und CEO von Starkey

Die Evolv AI Hörgeräte von Starkey gehören zu den autorisierten Made for iPhone (MFi) Produkten und wurden zertifiziert, um die Leistungsstandards von Apple zu erfüllen. Evolv AI Hörgeräte sind mit iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und späteren Versionen kompatibel. Das bidirektionale Streaming wird für alle drahtlosen Evolv AI-Hörgeräte noch vor Ende des Jahres verfügbar sein. Die Funktion wird durch ein Software-Update auf dem Hörgerät ermöglicht.