Starkeybringt mit der neuen Starkey Signature Series eine neue Im-Ohr-Hörsystemreihe auf den Markt.

Die neue Serie besteht aus drei Bauformen:

  • CIC R NW – Starkeys kleinstes handgefertigtes IdO-Hörsystem mit wiederaufladbarem Akku
  • CIC NW – diskrete Bauform mit Edge Mode+
  • IIC NW – so gut wie unsichtbar für höchste Diskretionsansprüche

Starkeys kleinstes wiederaufladbares Im-Ohr-Hörsystem CIC R NW ist bis zu einem Meter wasserdicht (IP 68-zertifiziert). Der verwendete Starkey Neuro Prozessor ist 30% energieeffizienter als das Vorgängermodel und ermöglicht daher mit einer Ladung Laufzeiten von bis zu 38 Stunden. Mit dem CIC NW bietet Starkey eine Bauform, die weiterhin die Möglichkeit bietet, über den Edge Modus+ die Klangeinstellungen bei Bedarf anzupassen.

Ein Highlight der neuen Serie ist die Verfügbarkeit des Edge Modus+ über den Taster, der in den Bauformen CIC R NW und CIC NW verbaut ist. Über den Druck des Tasters aktiviert sich der Edge Modus+, der durch künstliche Intelligenz eine optimierte Sprach- und Störlärmanpassungen in sehr herausfordernden Hörsituationen ermöglicht.

„Über 80% unserer Kunden sprechen über große Hörerfolge mit dem Edge Modus+. Durch die standardmäßig konfigurierte Option des Tasters, kann der Edge Modus+ nun auch bei der Starkey Signature Series genutzt werden.“ sagt Florian Heyn, Starkey Manager Produkttraining und Audiologie.

Dank der Neuro Sound Technology basierend auf Starkeys Neuro Prozessor in Verbindung mit Deep Neural Networks (DNNs) bietet die neue Serie außergewöhnlich transparenten Klang. Der KI-Prozessor nimmt 80 Millionen Anpassungen des Klangbildes pro Stunde vor und sorgt somit für ein maßgeschneidertes Hörerlebnis. Weiterhin überzeugt die Starkey Signature Series mit Starkeys bisher niedrigstem Eigenrauschen durch die Erweiterung des Dynamikbereichs um 20dB.

Alle drei Bauformen der Starkey Signature Series launchen Anfang Mai in der Premium Technologiestufe 24. Damit bilden sie das neue Premium Segment kleinster individueller Systeme des Herstellers.

Ergänzend zum neuen wiederaufladbaren CIC R NW launcht Starkey den StarLink Premium Charger 2.0. Durch den fest integrierten, wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku ermöglicht der Charger das dreimalige vollständige Aufladen ohne externe Stromquelle. Diese neue Ladestation verfügen weiterhin über eine Turboaufladung, die eine dreistündige Nutzung der Hörgeräte bei einer Ladezeit von nur 10 Minuten ermöglicht. Der Charger ist zum Aufladen von Genesis AI mRIC R, RIC RT und individuell gefertigten wiederaufladbaren Hörsystemen erhältlich.

„Bei der Entwicklung der begleitenden Starkey Signature Series-Werbekampagne haben wir ganz bewusst den Fokus auf Emotionen gelegt“, so Beate Stropahl, Projektmanagerin Marketing & Kommunikation bei Starkey. Sie fügt hinzu: „Wir sind überzeugt, dass Hörsysteme auch symbolisch für Verbundenheit und Lebensqualität stehen. Daher setzen wir mit lockeren Headlines auf schöne Augenblicke zwischen Großeltern und Enkelkindern. Als Statement ist auch die Wahl unserer Models mit kurzen Haaren zu verstehen. Die Starkey Signature Series-Baureihe ist so klein und unauffällig, dass sie perfekt mit kurzen Haaren getragen werden kann. Wir möchten damit ein neues Bild von Hörgeräteträger präsentieren und Stereotypen aufbrechen.”

Von der informativen Broschüre bis hin zum Poster oder Stoffbanner: Sämtliche begleitenden Materialien können direkt im Starkey eStore bestellt werden. Auf dem Starkeypro Marketingportal lässt sich zudem die passende Werbekampagne mit wenigen Klicks individualisieren und direkt bestellen. Neben Flyerwerbung, Großflächenplakat, Werbeanzeigenvorlagen für Print und Social Media samt Landingpage ist erstmalig und exklusiv für die Starkey Signature Series Fernsehwerbung / Addressable TV buchbar, die regional ausgesteuert wird.