Der Markt für Hörgeräte wächst und ist stark umkämpft. Umso wichtiger ist für die Hersteller starken Marken aufzubauen, um sich so besser im Wettbewerb zu positionieren und den Absatz anzukurbeln. So fahren zahlreiche Hersteller bzw. Konzerne Mehrmarkenstrategien. Das Ziel: Den Markt mit Hilfe von unterschiedlichen Marken und Vermarktungsansätzen zu segmentieren und so Wettbewerbsvorteile zu erlangen.
Mit Hilfe der Sonimundus Markenwahl wollen wir herausfinden, wie die einzelnen Hörgeräte-Marken in 16 unterschiedlichen Kategorien abschneiden. Dazu fragen wir Merkmale wie Bekanntheit, Innovation, Sympathie und viele mehr ab.
Sie sind Hörakustiker, Audiologe oder sonstiger Hörakustik-Experte? Nehmen Sie jetzt an der großen Studie teil und analysieren und bewerten Sie mit uns den Markt der Hörgeräte-Marken 2025.
Die Umfrage dauert rund 5 Minuten. Selbstverständlich werden all Ihre Angaben anonymisiert und streng vertraulich behandelt.
Die Ergebnisse mit den jeweiligen Gewinnern in den einzelnen Kategorien werden wir im Anschluss auf unserer Website veröffentlichen.