Erich Spahr, General Manager der Bernafon AG, geht ab dem 1. Oktober 2021 in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Bruno Keller, langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung.

Nach mehr als 37 Jahren beim Schweizer Hörgerätehersteller, davon über 20 Jahre als General Manager, wird Erich Spahr am 1. Oktober 2021 in den Ruhestand treten. Unter seiner Führung und als Teil der dänischen Demant Group hat sich Bernafon hervorragend entwickelt und zählt heute zu den renommiertesten Hörgeräteherstellern weltweit.

In diesem Jahr feiert der Schweizer Hörgerätehersteller sein 75-jähriges Jubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Angefangen 1946 mit zwei Produktionsstätten im Raum Bern war die Gfeller AG ein Telekommunikationsunternehmen, das vor allem für seine Telefone bekannt war. Heute werden Bernafon Hörgeräte in 80 Ländern weltweit über 20 eigene Vertriebsgesellschaften und Distributoren repräsentiert. „Bernafon hat die Hörgeräteindustrie mit vielen Produktinnovationen maßgeblich beeinflusst. Darauf können alle Bernafon Mitarbeitenden stolz sein“, sagt Erich Spahr.

Die Nachfolge als General Manager wird Bruno Keller antreten. Er ist seit über 20 Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung in verschiedensten Funktionen am Hauptsitz der Bernafon AG tätig und wird die Bernafon Gruppe erfolgreich in die Zukunft führen.