Dirk Sackmann, der bereits seit 2007 als Freelancer für die HÖREX Hör-Akustik eG arbeitet, gehört seit dem 1. Oktober fest zum Team der Genossenschaft und übernimmt dort die Funktion des Online-Marketing-Managers. Zudem verstärkt Avani Hötte das Marketingteam der HÖREX in Kreuztal.

Dirk Sackmann ist gelernter Mediengestalter, hat einen Bachelor in Medieninformatik und absolvierte zuletzt eine Weiterbildung zum Social-Media-Manager. Darüber hinaus bringt der 43-Jährige Erfahrung in der Foto- und Videografie mit. Sein Know-how setzt Sackmann bereits seit 2007 als Selbstständiger für die HÖREX und ihre Mitgliedsfachbetriebe ein. „Die neu geschaffene Stabsstelle untermauert unsere Ambitionen, die HÖREX u. a. im Online-Marketing noch stärker aufzustellen, um so die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitgliedsfachbetriebe auch künftig zu sichern bzw. weiter auszubauen“, so Claudia Hellbach, die zusammen mit H.-P. Weihmann den Vorstand der HÖREX bildet.

Zu den Aufgabengebieten von Dirk Sackmann zählen die Betreuung und der strategische Ausbau der HÖREX Webseiten und der damit verbundenen Mitglieder-Webseiten, die Steuerung von Display-Kampagnen, der Aufbau klarer Prozesse für die kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung der Online-Marketingmaßnahmen sowie dazugehörige Analysen. Zudem wird Sackmann die fortlaufende Digitalisierung der allgemeinen Geschäftsabläufe der HÖREX begleiten.

Neu im Marketingteam der HÖREX ist seit dem 1. September Avani Hötte. Die 25-Jährige absolvierte zunächst eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen mit dem Schwerpunkt Medien und Marketing. Nachdem sich im Laufe des Jahres zwei Mitarbeiterinnen aus dem HÖREX Marketingteam in die Elternzeit verabschiedet hatten, setzen sich nun insgesamt fünf Kreative für ein aufmerksamkeitsstarkes Hörakustikmarketing der Mitglieder ein – egal ob on- oder offline. Gemeinsam mit dem Vorstand der Genossenschaft entwickelt das Marketingteam Kommunikationsstrategien, Aktionen und Kampagnen, immer mit dem Fokus auf die regional ansässigen Hörakustikerinnen und Hörakustiker. „Das heißt selbstverständlich auch, dass sich unsere Mitglieder mit eigenen Ideen an uns wenden können. Auch diese setzen wir individuell für sie um“, so H.-P. Weihmann.